Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)341 2580600


+49 (0)341 2580-704

+49 (0)151 461 496 47

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

08000 600 600 500

08000 600 600 511

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Nein, da wir eine ambulante Rehaklinik sind.

Nein, aber im Wartebereich der Rezeption gibt es einen Fernseher.

Nein, sie müssen Ihr eigenes Handtuch mitbringen.

Nein, sie müssen bei Bedarf Ihren eigenen Bademantel mitbringen.

Nein, da wir nur eine ambulante Rehaklinik sind.

Nein.

Wir haben keine Patientenzimmer.

Nein.

Nein.

Ja, Spinde oder kleine Schließfächer.

Nein.

Nein.

Nein.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Nein, wir sind nur eine ambulante Rehaklinik.

Nein, wir sind nur eine ambulante Rehaklinik.

Nein, bei uns sind keine Haustiere erlaubt.

Nein, wir sind nur eine ambulante Rehaklinik.

Es gibt in der Klinik ein freies WLAN.

Es gibt keine Medienpauschale, da das WLAN kostenlos ist.

Im 1.Stock von Haus B befindet sich die Cafeteria.

Nein, wir sind nur eine ambulante Rehaklinik, die Öffnungszeiten hat.

Sie müssen keine Medikamente mitbringen.

Nein, wir sind nur eine ambulante Rehaklinik.

Fragen zur Verpflegung

Es gibt täglich drei Gerichte zur Auswahl, von denen immer zwei Gerichte vegetarisch sind. Zudem gibt es ein Salatbuffet.

Ja, zwei der drei Gerichte sind immer vegetarisch. 

Wir bieten keine veganen Gerichte an

Nein, da wir eine ambulante Rehaklinik sind.

Ja, die Klinik befindet sich in unmittelbarer Nähe zu Restaurants.

Der Konsum von Alkohol  ist in der Klinik  und auf dem Gelände nicht gestattet. 

in Absprache mit dem Patienten und der Cafeteria kann in Einzelfällen darauf Rücksicht genommen werden.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Bitte parken Sie im Thomasiusparkhaus. Für Rehapatienten ist die Nutzung kostenlos.

Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption.

Nein, wir können Sie leider nicht am Bahnhof abholen.

Bitte bringen Sie die zugesendeten Unterlagen und die ärztlichen Bescheinigungen mit.

Bitte entrichten Sie Ihren Eigenanteil bei der Abmeldung an derRezeption.

Akuteinweisungen sind in Absprache mit dem Arzt oder der Ärztin über den Zentralen Reservierungsservice (ZRS) möglich.

Momentan gibt es keine Maskenpflicht im Haus, nur eine Empfehlung bei Grippesymptomen.

Fragen zur Behandlung

Die Anwesenheitspflicht ist abhängig vom Kostenträger liegt bei 4 - 6 Stunden.

In der Klinik steht ein Bewegungsbad zur Verfügung.

Sie sehen den Arzt bei der Aufnahme, den Kontrolltermein und beim Abschlussgespräch.

Die Therapien beginnen zwischen 09:00 Uhr und 11:00 Uhr.

Wenn der Patient Medikamente über den Tag einnehmen muss, muss er sie mitbringen.

Eigene Unterarmstützen müssen mitgebracht werden. Rollstühle sind in der Klinik 9vorhanden.

Nein.

Ja, aber der Geräteraum steht nur zu den Therapiezeiten zur Verfügung.

Ja, Begleitpersonen können Ihre Rezepte bei uns einlösen.

Sonstige Fragen

Fahrräder können im Innenhof der Klinik abgestellt werden.

Öffentliche Ladestationen sind ca. 1,2km entfernt.

Es befindet sich kein Fahrradverleih in unmittelbarer Nähe.

Das benachbarte Kurgastzentrum bietet ein abwechslungsreiches Freizeit- und Kulturprogramm mit Vorträgen, Musik, Kino, Basteln und turistischen Fürhungen an.

Die Klinik liegt in der Innenstadt. Dort gibt es ein großes Angebot an Einkaufsmöglichkeiten.

Die nchste Postfiliale ist ca.450 Meter von der Klinik entfernt

Der nächste Bahnhof ist ca. 1,4 km entfernt. 

Der nächste Geldautomat ist ca. 500 Meter von der Klinik entfernt.

Wir bieten in der Klinik Kartenzahlung an.

Nein.

Nein.

Nein.

Nein.

+49 (0)341 2580600Kontakt