Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)30 365030


+49 (0)30 36503-222

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 400

Aus dem Ausland:
+49 (0)3342 353-444

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Unsere Klinik bietet Einzel- und Doppelzimmer. Bei einer Rehabilitation in der Phase D erhalten Sie in der Regel automatisch ein Einzelzimmer.

Ja, alle Zimmer sind mit einem TV-Gerät ausgestattet.

Ja, Handtücher werden von der Klinik gestellt. Es findet ein regelmäßiger Wechsel statt.

Nein, nur Patienten auf der premium-Station erhalten einen Bademantel.

Ja, alle Zimmer sind barrierefrei. 

Ja, alle Zimmer haben ein eigenes Bad. 

Die Zimmer haben eine Größe zwischen 18 m² und 25 m².

Ein Kühlschrank gehört nicht zur Standardausstattung, aber es kann der Stationskühlschrank für kleine Dinge genutzt werden. Auf der premium-Station ist in den Zimmern ein Kühlschrank vorhanden.

Nein, wir bieten lediglich in der premium-Station einen Safe im Zimmer an.

An der Rezeption befinden sich einige Schließfächer. Wir bitten Sie generell mit wenig Bargeld anzureisen.

Die Patientenzimmer sind alle mit einem PVC-Boden ausgestattet.

Nein, wir bieten lediglich in der premium-Station einen Föhn im Zimmer an.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Besucher können Montag – Freitag von 13:00 - 19:00 Uhr und Samstag, Sonn- und Feiertag von 11:00 - 19:00 Uhr zu Besuch kommen. Eine Mitaufnahme als Begleitperson ist in den Phasen C+D ebenfalls möglich.

Eine Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, es sind leider keine Haustiere erlaubt. 

Eine öffentliche Waschmaschine gibt es nicht. Unsere Hausdame kann vereinzelt Ihre Wäsche waschen.

Nein, aber wir bieten Ihnen WLAN kann gegen eine Gebühr von 1,00 Euro am Tag an.

Ja unsere Cafeteria ist täglich geöffnet

Die Haupttür wird um 22:00 Uhr verschlossen. Das Verlassen der Klinik ist trotzdem jederzeit möglich.

Die mitgebrachten Medikamente können im Schwesternzimmer abgegeben und kühl gelagert werden.

Die Bettwäsche ist generell Allergikerbettwäsche. Sollten unverträglichkeiten mit Waschpulver bestehen, bitten wir um vorherige Information.

Fragen zur Verpflegung

Sie können beim Mittagessen zwischen drei Menüs wählen. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet. 

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Ja, auf Wunsch kann eine vegane Variante angeboten werden.

In der Regel essen Sie im Speisesaal. Die Essensaufnahme im Zimmer ist nur durch ärztliche Verordnung (z.B. bei infektiösen Patienten) möglich.

Direkt nebenan auf dem Campingplatz befindet sich ein griechisches Restaurant. In Kladow selbst (ca. 1,5 km) sind ein Burgerrestaurant, ein Thai-Restaurant und verschiedene Italiener. Direkt am Hafen (ca. 2 km) sind neben verschiedenen Biergärten auch noch ein chinesisches Restaurant und ein weiterer Italiener.

Nein, der Verzehr von Alkohol ist in der Klinik und auf dem Gelände nicht gestattet. 

Ja, bitte teilen Sie uns gerne bereits vor der Anreise etwaige Unverträglichkeiten mit.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Auf dem Klinikgelände stehen Ihnen kostenfreie Parkplätze zur Verfügung. Bitte beachten Sie, da es sich um eine öffentliche Parkfläche handelt, gilt hier: Parken auf eigene Gefahr

An der Rezeption werden Sie als erstes in Empfang genommen. Hier erhalten Sie alle vertraglichen Unterlagen. Im Anschluss werden Sie auf die Station gebracht.

Eine Abholung am Bahnhof ist nicht möglich.

Bitte bringen Sie mit: Krankenkassenkarte, Vorbefunde, ggf. vorab stattgefunde Bildgebung z.B. auf CD.

Den Eigenanteil entrichten Sie während des Aufenthaltes im Kassen-Büro.

Nein, aktuell besteht keien Maskenpflicht in unserer Klinik. 

Fragen zur Behandlung

Dies ist komplett individuell und wird durch die ärztliche Verordnung gesteuert.

Ja, wir haben ein Schwimmbad. 

Bei der Aufnahme, in den wöchentlichen Visiten, bei Bedarf auch dazwischen und vor der Entlassung.

Die Therapien beginnen ab 7:30 Uhr.

Wir bitten Sie, Dauermedikationen und Medikamente die nichts mit der Erkranung des Rehaaufenthaltes in Zusammenhang stehen mitzubringen.

Sollten Sie bereits Hilfsmittel besitzen, bringen Sie diese bitte mit.

Nein, wir haben keine Sauna in der Klinik. 

Unser MTT-Raum kann ausschließlich während der jeweiligen Einheit im Therapieplan genutzt werden.

Nein, eine Behandlung auf Rezept ist nicht möglich.

Sonstige Fragen

Für Fahrräder steht Ihnen eine öffentliche Abstellmöglichkeit zur Verfügung.

Auf dem Klinikgelände befindet auf einem Parkplatz der Nachbarklinik eine Ladestation für vier E-Autos.

Nein, es gibt keinen Fahrradverleih in der Nähe.

An der Rezeption können Gesellschaftsspiele und Spiele für Aktivitäten im Freien ausgeliehen werden. In den Abendstunden gibt es in unregelmäßigen Abständen Vorträge, Konzerte oder Lesungen. Ein großer Spielplatz für Besucher ist rund 1,5 km entfernt. 

Fußläufig sind Einkaufsmöglichkeiten rund 1,5 km entfernt. Wir empfehlen die Fahrt mit dem Bus.

Ja, Post kann über die Rezeption versendet werden.

Der Bahnhof Spandau ist rund 25 Minuten mit dem Bus oder Auto entfernt. Die nächste Bushaltestelle ist ca. 3 Min fußläufig vor der Klinik entfernt.

Der nächste Geldautomat ist rund 2 km entfernt.

Die Kartenzahlung ist aktuell für den Eigenanteil möglich. Eine Ausweitung auf die Cafeteria ist geplant.

Die Nutzung des WLAN's muss direkt an der Rezeption bezahlt werden.

Es stehen Ihnen Kofferwagen zur Verfügung. Des Weiteren werden Sie von unseren Mitarbeitenden auf die Station gebracht.

+49 (0)30 365030Kontakt