Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6434 29-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 200

Aus dem Ausland:
+49 (0)6032 9192-80

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

In unserer Klinik stehen Ihnen Einzelzimmer zur Verfügung. Die Belegung erfolgt auf Basis der Indikation und med. Besonderheiten. Sie bekommen Ihr Zimmer bei der Ankunft in unserer Klinik zugeteilt. Besondere Merkmale wie z.B. Höhenangst oder Rollstuhlfahrer geben Sie bitte rechtzeitig vor Anreise auf Ihrer Anreisebestätigung bekannt.

In allen Patientenzimmern steht Ihnen ein Fernseher zur Verfügung

Handtücher für den täglichen Gebrauch werden gestellt. Bitte bringen Sie sich ein größeres Badetuch für Ihre Anwendungen mit.

Nein, einen Bademantel stellen wir nicht zur Verfügung

Alle Zimmer sind barrierearm. Für Rollstuhlfahrer oder Kleinwüchsige gibt es spezielle Zimmer. Hier ist die Angabe auf Ihrer Anreisebestätigung notwendig.

Alle Zimmer haben ein eigenes Bad mit WC und Dusche.

Unsere Zimmer haben eine Größe von ca. 12,47 qm.

Ein Kühlschrank im Zimmer ist nicht vorhanden. Sie können jedoch den Kühlschrank in unseren Tealounges nutzen, der ausschließlich für unsere Patienten zur Verfügung steht.

Einen Safe im Zimmer gibt es nicht.

In Ihrem Kleiderschrank steht Ihnen eine abschließbare Schublade zur Verfügung

Unsere Zimmer haben keine Teppichböden.

Einen Föhn gibt es nicht. Bringen Sie diesen bitte für Ihren Aufenthalt mit.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ja, Ihr Partner kann Sie besuchen kommen.

Ihr Kind kann als Gast/Übernachtungsgast über das Wochenende angemeldet werden.

Nein, wir können keine Haustiere in unserer Klinik unterbringen. 

Ihre Wäsche können Sie in unserer Patientenwaschküche waschen. Die Kosten für die Waschmaschine betragen 2,50 € pro Waschgang.

Wir bieten kein kostenloses WLAN in unserer Klinik. 

Unsere Medienpauschale beträgt wie folgt:

  • 3,- € Tagespreis
  • 15,- € Flatrate Wochenpreis
  • 35,- € Flatrate 3 Wochen
  • 50,- € Flatrate 5 Wochen 

Eine Cafeteria befindet sich im Untergeschoss der Klinik

Die Schließzeiten der Klinik sind wie folgt: So-Do. 22:30 Uhr, Fr.-Sa. + Vor Feiertagen 23:30 Uhr

Medikamente die gekühlt werden müssen, geben Sie bitte bei Anreise in unserem Pflegedienst ab. Dort werden Sie im Medikamentenkühlschrank verwahrt.

Sollten Sie Allergiebettwäsche benötigen, geben Sie das bitte auf Ihrer Anreisebestätigung bekannt.

Fragen zur Verpflegung

Sie können beim Mittagessen zwischen drei Menüs wählen. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet. 

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Veganes Essen bieten wir nicht an.

Das Essen nehmen Sie in unserem Speisesaal ein.

Restaurants finden Sie in unmittelbarer Umgebung der Klinik.

Nein, der Verzehr von Alkohol ist nicht gestattet. 

Nahrungsmittelunverträglichkeiten geben Sie bitte vor Anreise bekannt. Unsere Diätassistentinnen können Sich dann auf Sie vorbereiten.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Wenn Sie in unserer Klinik ankommen, melden Sie sich bitte an unserer Rezeption an.

Kurzzeitparkplätze gibt es vor dem Haus. Ein Parkplatz kann je nach Verfügbarkeit angemietet werden oder Sie parken in den Nebenstraßen.

Unsere Kollegen von der Rezeption heißen Sie herzlich Willkommen.

Wir holen Sie gerne am Bahnhof in Bad Camberg ab. Hierzu geben Sie uns bitte Ihre Ankunftszeit durch, sobald Sie Ihre Fahrkarten vorliegen haben

Wir bitte Sie ihre Befund- und Arztberichte, Röntgen-, MRT- und CT-Bilder sowie Ihren Medikamentenplan, für das ärztliche Aufnahmegespräch, mitzubringen.

Ob Sie einen Eigenanteil entrichten müssen, erfahren wir von Ihrem Kostenträger. Hierzu werden Sie von uns schriftlich, eine Woche vor Abreise, benachrichtigt. Die Zahlung des Eigenanteils ist per Bar oder EC-Karte möglich. Versicherte die über die Deutsche Rentenversicherung in unsere Klinik kommen, müssen keinen Eigenanteil vor Ort leisten. Hier wird die DRV direkt auf Sie im Nachgang der Rehabilitation zukommen.

Nein, aktuell besteht keine Maskenpflicht in unserer Klinik. 

Fragen zur Behandlung

Die Anzahl an Therapien kann variieren und liegt zwischen 4-5 Therapien am Tag. In Abhängigkeit Ihrer Funktionseinschränkungen bzw. Ihrem Krankheitsbild kann die Therapiedichte sowohl nach unten als nach oben abweichen.

Ein Schwimmbad steht Ihnen in unserer Klinik zur Verfügung.

Ihren Arzt sehen Sie mind. 1x in der Woche. Für zusätzlichen Bedarf werden Sprechstunden angeboten.

Ihre Therapien beginnen am 1. Tag nach der Anreise.

Wir bitten Sie Ihre Medikamente mitzubringen. Nach Aufnahme wird entschieden wie mit den Medikamenten zu verfahren ist.

Wir bitten Sie Ihre notwendigen Hilfsmittel mitzubringen.

Eine Sauna steht Ihnen in unserer Klinik zur Verfügung.

Es gibt einen Therapieraum, den Sie außerhalb der Therapiezeiten nutzen könnnen. Hier können Sie an den Geräten trainieren, an denen Sie eine  Einweisung erhalten haben.

Sonstige Fragen

Fahrräder können bei freier Kapazität in unserer Fahrradgarage untergestellt werden. Vorreservierungen sind nicht möglich. Zudem gibt es überdachte Fahrradstellplätze.

Eine Ladestation für E-Bikes oder E-Autos sind nicht vorhanden

In Bad Camberg können Sie sich bei Bedarf im Fahrradgeschäft ein Fahrrad ausleihen

Freizeitangebote unserer Klinik finden Sie wöchentlich aktualisiert an unserer Patienteninfowand im Untergeschoss. Einen Spielplatz finden Sie direkt im Kurpark. Dieser befindet sich gegenüber der Klinik.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig zu erreichen

Briefe können Sie direkt vor der Klinik in den Briefkasten einwerfen. 

Der Bahnhof ist ca. 1,7 km von unserer Klinik entfernt. Die Haltestelle für den Busverkehr in die Stadt befindet sich in unmittelbarer Nähe der Klinik.

Ein Geldautomat ist fußläufig leider nicht erreichbar. Sie haben jedoch die Möglichkeit, gegen Gebühr Bargeld an unserer Rezeption auszahlen zu lassen.

Kartenzahlung ist bei uns möglich. Kreditkarten nehmen wir nicht an.

Bei Anmeldung des Telefons und des WLAN´s ist die Gebühr per Bar oder EC-Karte an unserer Rezeption zu entrichten

Die Koffer müssen Sie Selbstständig auf Ihre Zimmer bringen. Kofferwagen finden Sie direkt vor dem Klinikeingang. Patienten die eine Anschlussheilbehandlung in unserer Klinik durchführen, erhalten Hilfe beim Koffertransport. 

+49 (0)6434 29-0Kontakt