Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5424 648-0


+49(0)5424 648-100

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 330

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37-3788

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Ja, wir haben auch Einzelzimmer in unserer Einrichtung.

Ja, jedes unserer 266 Zimmer ist mit einem TV-Gerät zur kostenlose Nutzung ausgestattet.

Handtücher für den täglichen Gebrauch werden von uns gestellt. Weitere Handtücher für den zusätzlichen Bedarf und Badetücher sollten Sie bitte mitbringen.

Nein, wir stellen keinen Bademantel zur Verfügung. Premium-Patienten erhalten allerdings einen Bademantel.

Ein Großteil unsere Zimmer ist barrierefrei. 

Ja, alle Zimmer haben ein eigenes Bad. 

Die Zimmer haben eine Größe zwischen 17 m² und 20 m².

Nein, es ist kein Kühlschrank im Zimmer vorhanden.

Ein Teil unserer Zimmer verfügt über ein abschließbares Fach im Schrank. Hier können Sie persönliche Dinge oder Papiere ablegen, die Sie nicht offen im Zimmer liegen lassen möchten. Dieses Fach ist aber kein Tresor. Bargeld und andere Wertgegenstände deponieren Sie bitte im Haustresor an der Rezeption.

Nein, wir haben keine abschließbare Fächer.

Teilweise sind unsere Zimmer mit Teppichböden.

Nein, es gibt keinen Föhn im Zimmer.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ja, jederzeit zu den Öffnungszeiten der Klinik. Übernachtungsgäste können ab einer Aufenthaltsdauer von 7 Nächten in der Parkklinik aufgenommen werden.

Nein, eine Mitaufnahme von Kindern in bei uns nicht möglich. 

Nein, wir können keine Haustiere in unserer Klinik unterbringen. 

Ja, bei Bedarf stehen Ihnen eine Münz-Waschmaschine (2,00 €) und ein Münz-Trockner (2,00 €) zur Verfügung.

Nein, für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.

  • 1 Tag 3,00 €
  • 1 Woche 15,00 €
  • 2 Wochen 35,00 €
  • 5 Wochen 55,00 €

Das café classic ist täglich geöffnet und befindet sich im Untergeschoss der Parkklinik 1. Im café classic erhalten Sie unter anderem: Heiße Getränke, Säfte und Erfrischungsgetränke, Süßwaren, Knabbergebäck, Kuchen, Eis, Souvenirs und andere Geschenkartikel, Taschenbücher, Roman- und Rätselhefte, Zeitungen und Zeitschriften, Ansichtskarten, Briefmarken und Schreibbedarf, Ausflugs- und Radwanderkarten sowie Übungsanleitungen zur Bewegungstherapie (Hausaufgabenprogramme).

Ja, ab 23:00 Uhr.

Sie haben beim Pflegedienst die Möglichkeit, Ihre Medikamente im Kühlschrank zu lagern.

Ja, bitte teilen Sie uns frühzeitig Ihren Bedarf mit.

Fragen zur Verpflegung

Sie können beim Mittagessen zwischen drei Menüs wählen. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet. 

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Ja, wir bieten auch veganes Essen an.

Es besteht die Möglichkeit bei Bedarf (z.B. medizinische Notwendigkeit) auf dem Zimmer zu essen, standardmäßig wird jedoch in unseren Speisesälen gegessen. 

Bad Rotenfelde hat viele Restaurants mit unterschiedlichen Küchen zu bieten. Darüber hinaus gibt es mehrere Bäckereien, Eisdielen uvm.

Nein, der Verzehr von Alkohol ist nicht gestattet. 

Ja, bitte unbedingt im Vorfeld ein Attest einreichen.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Bitte melden Sie sich an der Rezeption. 

Zur Anreise zum Entladen können Sie am Eingang parken. Für Fahrzeuge unserer Patienten und Besucher steht ein Parkdeck sowie ein Parkplatz zur Verfügung. Sofern Sie Ihr Auto während des Aufenthaltes auf unserem Gelände abstellen, lassen Sie das amtliche Kennzeichen bitte an der Rezeption registrieren. Das Abstellen eines PKW erfolgt auf eigene Gefahr. Für Diebstahl oder Beschädigung übernimmt die Parkklinik keine Haftung.

Nach Ihrer Anmeldung an der Rezeption übernimmt die Patientenverwaltung Ihre weitere Betreuung. 

Bei Bedarf steht ein Fahrservice zur Verfügung.

Bitte entnehmen Sie dem Einladungsschreiben die benötigten Unterlagen (z.B. Vorbefunde).

Der Eigenanteil ist direkt an der Rezeption zu entrichten.

Nein, aktuell besteht keine Maskenpflicht in unserer Klinik. 

Fragen zur Behandlung

Im Schnitt haben Sie zwischen 4 und 5 Therapieeinheiten an einem Tag. 

Ja, wir haben ein Schwimmbad. 

Sie haben wöchentlich eine Facharztvisite und bei Bedarf.

In der Regel beginnen unsere Therapien nach dem Frühstück.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente für die ersten 3 bis 4 Tage mit. 

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel mit. 

Nein, wir haben keine Sauna in der Klinik. 

Ja, im Freizeitbereich können Ergometer/Laufband/Cross-Trainer zu festen Zeiten frei genutzt werden.

Nicht in der Klinik. Die Rezepte können bei der Kurverwaltung eingelöst werden.

Sonstige Fragen

Wenn Sie Ihr eigenes Fahrrad mitbringen möchten, steht Ihnen in der Parkklinik 1 ein abschließbarer Raum zur Verfügung, in dem Sie Ihr Fahrrad unterstellen können. Bitte melden Sie sich hierzu an der Rezeption der PK 1. Die Parkklinik übernimmt jedoch keine Haftung für Diebstahl oder Beschädigung.

Nein.

Ja,direkt in der Stadt.

Wir bieten Freizeitangebote an. Einzelheiten dazu können den Aushängen an den Informationstafeln entnommen werden. Gesellschaftsspiele wie Mensch-Ärgere-Dich-Nicht, SKIP-BO, Halma, Kniffel und andere
Brett- und Kartenspiele können im café classic ausgeliehen werden.

Ja.

Für Ihre Ausgangspost befindet sich jeweils neben der Rezeption ein weißer Briefkasten, der von Montag bis Freitag um 13:30 Uhr geleert wird. Briefmarken und Umschläge/Postkarten erhalten Sie im café classic.

Der nächste Bahnof ist 3 Kilometer entfernt.

Ja.

Ja. 

Wir bitten Sie, direkt vor Ort zu bezahlen.

Ja, es sind Kofferwagen vorhanden.

+49 (0)5424 648-0Kontakt