Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5063 47-02


+49 (0)5063 47-2374

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 330

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37-3788

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

In unserer Klinik sind alle Patienten ausschließlich in Einzelzimmern untergebracht.

Jedes Zimmer ist mit einem Fernseher ausgestattet.

Handtücher werden gestellt und regelmäßig durch unsere Reinigungsfirma gewechselt.

Bademäntel können gegen eine Leihgebühr ausgehändigt werden.

Alle Patientenzimmer sind barrierefrei.

Jedes Zimmer ist mit einem eigenen Bad ausgestattet.

Die Zimmergröße beträgt 15 m² und das Bad ist 2 m² groß. 

Ein Kühlschrank gehört nicht zur Standardausstattung, ist aber teilweise in den Zimmern vorhanden. 

In jedem Zimmer gibt es ein abschließbares Wertfach im Schrank/Schreibtisch.

Es gibt nur die abschließbaren Fächer in den Patientenzimmern.

Unsere Patientenzimmer sind mit Teppichboden oder Vinyl ausgelegt.

Nein, es ist kein Föhn im Zimmer vorhanden.

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ja, Besuche sind zu unseren ausgeschriebenen Besuchszeiten möglich.

Nein, eine Mitaufnahme von Kindern in bei uns nicht möglich. 

Nein, wir können keine Haustiere in unserer Klinik unterbringen. 

Unseren Patienten steht eine kostenpflichtige Waschmaschine/Trockner zur Verfügung. Die Kosten für Waschmaschine betragen 2€, Trockner 1€.

Nein, für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale. Die Nutzung der MEDIAN APP ist kostenlos.

Die Preise erfragen Sie bitte bei der Anmeldung oder an der Rezeption.

Ja, wir haben eine Cafeteria mit Kiosk.

Ab 22:30 Uhr sind alle Klinikeingänge verschlossen, die Nachtruhe beginnt um 23:00 Uhr.

Kühlmöglichkeiten für Medikamente sind im Stationszimmer vorhanden.

Alle Zimmer sind mit Allergikerbettwäsche ausgestattet.

Fragen zur Verpflegung

Sie können beim Mittagessen zwischen drei Menüs wählen. Zum Frühstück und Abendessen bieten wir Ihnen ein reichhaltiges Buffet. 

Ja, eines der drei Mittagsmenüs ist immer vegetarisch. 

Ja, auf Anfrage erhalten Sie auch veganes Essen bei uns.

Nein, dass Essen auf dem Zimmer ist nicht gestattet.

Im Ort gibt es verschiedene Restaurants.

Nein, aus medizinischen und therapeutischen Gründen besteht im gesamten Klinikbereich ein grundsätzliches Alkoholverbot.

Bei Nahrungsmittelunverträglichkeiten nehmen Sie bitte vorher Kontakt zu uns auf.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Die Anmeldung erfolgt an der Rezeption.

Auf dem Klinikgelände stehen ausreichend kostenfreie Parkplätze zur Verfügung.

Sie werden von den  Mitarbeitern der Rezeption in Empfang genommen.

Ja, die Koordinierung erfolgt durch unseren zentralen Reservierungsservice.

Nur bei Selbstzahlern (Privat) müssen die Unterlagen an das ZRS zur Prüfung gesendet werden. Hinweis: Die Kostenträger senden uns normalerweise vorab elektronisch die Informationen zu.

Zu leistende Eigenanteile für Krankenkassenpatienten entrichten Sie bitte zu den  Öffnungszeiten im Rezeptionsbüro.

Nein, aktuell besteht keine Maskenpflicht in unserer Klinik. 

Fragen zur Behandlung

Ein persönlicher Therapieplan wird auf Grundlage der ärztlichen Verordnungen für Sie erstellt.

Ein Schwimmbad steht Ihnen außerhalb der Therapiezeiten nach erfolgter Einweisung zur freien Verfügung.

Es finden wöchentliche Visiten statt. Grundsätzlich steht rund um die Uhr ein Arzt zur Verfügung.

Die Therapien finden in der Regel zwischen 07:00 Uhr und 17:00 Uhr statt.

Normalerweise sollten Medikamente für 3-4 Tage mitgebracht werden. Unterliegen Sie einer besonderen Medikation durch einen Facharzt, bringen Sie bitte Ihre jeweilige Medikation für den gesamten Aufenthalt mit.

Vorhandene Hilfsittel für Ihre Mobilität sollten mitgebracht werden.

Nein, wir haben keine Sauna in der Klinik. 

Sie können die Trainingsgeräte in unserem SalzeVita ausserhalb der Therapiezeiten stelbständig (mit ärztl. Einverständnis) nach erfolgter Einweisung nutzen.

Nein, dies ist aktuell nicht möglich.

Sonstige Fragen

Für Ihr Fahrrad steht ein überdachter Bereich mit Fahrradständern zur Verfügung.

Nein.

Nein.

Das wöchentliche Veranstaltungsprogramm entnehmen Sie unserem Aufsteller vor dem Speisesaal, oder der Informationstafel im Erdgeschoss. Für den Ortsverkehr nach Bad Salzdetfurth steht Ihnen ein fahrplanmäßiger Klinikbus kostenlos zur Verfügung.

Für den Ortsverkehr nach Bad Salzdetfurth steht Ihnen ein fahrplanmäßiger Klinikbus kostenlos zur Verfügung.

Ein Briefkasten für ausgehende Post befindet sich im Wartebereich des Rezeptionsbüros. Briefmarken und Karten können Sie am Kiosk in der Cafeteria käuflich erwerben.

Der Bahnof Solebad ist ca. 5 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Nein, im Stadtkern gibt es zwei Geldautomaten (ca. 2 km).

Kartenzahlung ist nur an der Rezeption möglich. 

Die Nutzung von WLAN und Telefon muss an der Rezeption angemeldet werden, und erfolgt nach Bezahlung an der Rezeption.

Bei körperlichen Einschränkungen sind wir Ihnen beim Koffertransport selbstverständlich behilflich.

+49 (0)5063 47-02Kontakt