Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5731 865-2816


+49 (0) 5731 865-2818

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 330

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37-3788

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Die Patienten werden in einem Einzelzimmer mit einem Interior auf Hotelniveau untergebracht. 

Jedes Patientenzimmer ist mit einem eigenen Fernseher ausgestattet.

Handtücher für den täglichen Gebrauch werden gestellt. Ein Austausch erfolgt 1x wöchentlich oder nach Bedarf. 

Gegen eine Leihgebühr von 13,00 € kann ein Bademantel an der Rezeption ausgeliehen werden. 

Alle Zimmer verfügen über eine barrierefreie Dusche. 

Die Patientenzimmer sind mit einem eigenen Bad ausgestattet. 

Die Zimmer haben eine Größe von ca. 18,5 m².

Nein, leider können wir Ihnen keinen Kühlschrank auf dem Zimmer anbieten.

Ein kostenpflichtiges Schließfach (0,30 € pro Tag) für Ihre Wertgegenstände (die Klinik kann für Ihre Wertgegenstände keine Haftung übernehmen) steht in den Zimmern zur Verfügung.

Die Patientenzimmer sind mit Hartbelag ausgetattet.

Ein Föhn steht nicht zur Verfügung, bitte bringen Sie diesen bei Bedarf mit. 

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ein Besuch ist generell möglich, eine Unterbringung auf Anfrage gegen Gebühr ebenfalls.

Eine Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Eine Beherbergung von Haustieren ist aus hygienischen Gründen leider nicht möglich.

Wir haben öffentliche Waschmaschinen und Trockner, die Sie gegen Entgelt gerne nutzen können. Eine Münz-Waschmaschine steht Ihnen für 3,00 € pro Waschgang und ein Münztrockner für 2,50 € pro Trockengang zur Verfügung.

Nein, für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. 

Nein, aber es gibt einen Aufenthaltsbereich mit einem Kaffee- und Snackautomaten.

Ja, wir bitten Sie, MO-DO+SO ab 22:30 Uhr und am Wochenende (FR+SA) ab 23:00 Uhr die Klinik nicht mehr zu verlassen.

Unser Pflegepersonal hat die Möglichkeit, Ihre mitgebrachten Medikamente im Pflegestützpunkt ordnungsgemäss kühl zu lagern.

Auf Anfrage können wir Ihnen Allergikerbettwäsche zur Verfügung stellen.

Fragen zur Verpflegung

Wir bieten ein tägliches Angebot verschiedener Speisen auch mit vegetarischen Varianten

Ja, wir bieten auch vegetarisches Essen an.

Ja, in der nahegelegenen Innenstadt finden Sie verschiedene Restaurants.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien melden Sie sich bitte frühzeitig vor Rehabeginn bei unserer Diätassistentin: Tel. 05731 865-2972 oder per E-Mail: claudia.moeller[at]median-kliniken.de.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn, da nicht ausreichend Parkmöglichkeiten zur Verfügung stehen.

Der Eigenanteil wird an der Rezeption abgerechnet und kann entweder in Bar oder per EC-Karte gezahlt werden.

Nein, aktuell besteht keine Maskenpflicht. 

Fragen zur Behandlung

Ein Schwimmbad steht unserern Patienten für therapeutische Maßnahmen und, zu festgelegten Zeiten, zum freien Schwimmen zur Verfügung. 

Diese entnehmen Sie bitte Ihrem individuellen Therapieplan.

Bitte bringen sie einen ausreichenden Vorrat Ihrer alltäglich notwendigen verschreibungspflichtigen Medikamente für die ersten 3 Tage und Ihre nicht verschreibungspflichtigen Medikamente für den ganzen Aufenthalt mit.

Bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel, wie z.B. Rollator, Gehstützen, mobiles Sauerstoff- und Beatmungsgerät, Inhalationsgeräte, Hörgerät, Insulinpumpe inkl. Zubehör etc., mit.

Eine Sauna steht leider nicht zur Verfügung.

Es gibt einen MTT-Raum, dieser kann aber nicht außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Alternativ kann die Sporthalle genutzt werden. 

Das Einlösen von kassen- und privatärztlichen Rezepten ist leider nicht möglich. 

Sonstige Fragen

Eine Abstellmöglichkeit für Fahhräder ist in Planung/Umsetzung.

Aktuell können wir Ihnen keine Ladestationen anbieten.

Über die Tourist-Information des Staatsbades Bad Oeynhausen können Sie sich über die Verleihmöglichkeiten (z. B. Nextbike Oeynrad) informieren. Am Bahnhof (ca. 1 km entfernt) ist eine von vier möglichen Radstationen zu finden.

Wir bieten Ihnen ein kleines Freizeitprogramm ausserhalb der regulären Therapien an.

In der Innenstadt (ca. 0,7 km zu Fuß) gibt es unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten.

Sie haben die Möglichkeit, in der Innenstadt Briefmarken zu kaufen und ein Briefkasten steht ausserhalb der Klinik in der Nebenstraße zur Verfügung.

Der Bahnhof ist fußläufig ca. 0,8 km und mit dem Auto ca. 1,7 km von der Klinik entfernt.

In der Innenstadt stehen Geldautomaten zur Verfügung.

In unserem Haus ist an der Rezeption Kartenzahlung möglich.

Telefonnutzung ist kostenfrei; WLAN wird vor Ort im Voraus bezahlt.

Es stehen für Sie Kofferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Gepäck auf das Zimmer transportieren können.

+49 (0)5731 865-2816 Kontakt