Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5222 37-0


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

Aus dem Inland:
08000 600 600 320

08000 600 600 310

Aus dem Ausland:
+49 (0)5222 37-3788

 +49 (0)621 95302-141

Häufig gestellte Fragen

Für Ihre Vorbereitung auf einen Rehaaufenthalt, haben wir wichtige Fragen und Antworten zusammengefasst.

Fragen zum Zimmer

Die Patienten werden in einem Einzelzimmer mit einem Interior auf Hotelniveau untergebracht. Auf unserer Premium Station bieten wir Ihnen zusätzlich (gegen Aufpreis) moderne Einzel-/Doppelzimmer und eine Suite mit komfortabler Ausstattung mit First-Class-Ambiente an.

Jedes Patientenzimmer ist mit einem eigenen Fernseher ausgestattet.

Handtücher für den täglichen Gebrauch werden gestellt. Ein Austausch erfolgt 1x wöchentlich oder nach Bedarf. 

Gegen eine Leihgebühr von 13,00 € kann ein Bademantel an der Rezeption ausgeliehen werden. 

Alle Zimmer verfügen über eine barrierefreie Dusche. 

Die Patientenzimmer sind mit einem eigenen Bad ausgestattet. 

Die Zimmer haben eine Größe von ca. 22 m².

Auf den Standardzimmern können wir Ihnen leider keinen Kühlschrank anbieten. Wir bieten jedoch auf unserer PREMIUM Station Zimmer mit eigenem Kühlschrank an

Ein kostenloser Tresor für Ihre Wertgegenstände (die Klinik kann für Ihre Wertgegenstände keine Haftung übernehmen) steht in den Zimmern zur Verfügung. 

Die Patientenzimmer sind mit Hartbelag ausgetattet.

Auf den Standardzimmern können wir Ihnen leider keinen Fön anbieten. Wir bieten jedoch auf unserer PREMIUM Station Zimmer mit eigenem Fön an

Fragen zur allgemeinen Unterbringung

Ein Besuch ist generell möglich, eine Unterbringung auf Anfrage gegen Gebühr ebenfalls.

Eine Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Eine Beherbergung von Haustieren ist aus hygienischen Gründen leider nicht möglich.

Wir haben öffentliche Waschmaschinen und Trockner, die Sie gegen Entgelt gerne nutzen können. Eine Münz-Waschmaschine steht Ihnen für 3,00 € pro Waschgang und ein Münztrockner für 2,50 € pro Trockengang zur Verfügung.

Nein, für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Auf unserer PREMIUM Station steht kostenfreies WLAN zur Verfügung.

Ja, eine Cafeteria ist vorhanden.

Ja, wir bitten Sie, MO-DO+SO ab 22:30 Uhr und am Wochenende (FR+SA) ab 23:00 Uhr die Klinik nicht mehr zu verlassen.

Unser Pflegepersonal hat die Möglichkeit, Ihre mitgebrachten Medikamente im Pflegestützpunkt ordnungsgemäss kühl zu lagern.

Auf Anfrage können wir Ihnen Allergikerbettwäsche zur Verfügung stellen.

Fragen zur Verpflegung

Wir bieten ein tägliches Angebot verschiedener Speisen auch mit vegetarischen Varianten

Ja, wir bieten auch vegetarisches Essen an.

Ja, in der nahegelegenen Innenstadt finden Sie verschiedene Restaurants. Für genauere Infos nutzen Sie doch gerne die "MeinS" App, den digitalen Reisebegleiter für Bad Salzuflen.

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder -allergien melden Sie sich bitte frühzeitig vor Rehabeginn bei unserer Diätassistentin: MO-FR von 08:00 - 15:30 Uhr unter Tel. 05222 37-4426 oder per E-Mail: Nadja.Voelke[at]median-kliniken.de.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Es stehen begrenzte kostenfreie Parkplätze auf unserer Parkpalette zur Verfügung, zudem Kurzzeitparkplätze zum Be- und Entladen vor der Klinik. Bitte berücksichtigen Sie, dass keine Parkmöglichkeiten für Reisemobile oder überlange Fahrzeuge zur Verfügung vorhanden sind.

Der Eigenanteil wird an der Rezeption abgerechnet und kann entweder in Bar oder per EC-Karte gezahlt werden.

Nein, aktuell besteht keine Maskenpflicht. 

Fragen zur Behandlung

Ein Schwimmbad steht unserern Patienten für therapeutische Maßnahmen und, zu festgelegten Zeiten, zum freien Schwimmen zur Verfügung. 

Diese entnehmen Sie bitte Ihrem individuellen Therapieplan.

Bitte bringen sie einen ausreichenden Vorrat Ihrer alltäglich notwendigen verschreibungspflichtigen Medikamente für die ersten 3 Tage und Ihre nicht verschreibungspflichtigen Medikamente für den ganzen Aufenthalt mit.

Bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel, wie z.B. Rollator, Gehstützen, mobiles Sauerstoff- und Beatmungsgerät, Inhalationsgeräte, Hörgerät, Insulinpumpe inkl. Zubehör etc., mit.

Eine Sauna steht leider nicht zur Verfügung.

Es gibt einen MTT-Raum, dieser kann aber nicht außerhalb der Therapiezeiten genutzt werden. Alternativ kann die Sporthalle genutzt werden. 

Das Einlösen von kassen- und privatärztlichen Rezepten ist leider nicht möglich. 

Sonstige Fragen

Wir bieten eine Abstellmöglichkeit für Ihr Fahrrad an. Die Plätze sind allerdings begrenzt und sind auf eigene Gefahr nutzbar. Die Klinik übernimmt keine Haftung an Diebstahl oder Schäden

Aktuell können wir Ihnen keine Ladestationen anbieten.

Über die Tourist-Information des Staatsbades Bad Salzuflen in der Parkstr. (im Kurgstzentrum) können Sie sich über die Verleihmöglichkeiten (April-Oktober) informieren.

Wir bieten Ihnen ein  Freizeitprogramm ausserhalb der regulären Therapien an. Bitte beachten Sie dafür in der Kinik die Aushänge.

In der Innenstadt (ca. 2,5 km zu Fuß) gibt es unterschiedliche Einkaufsmöglichkeiten.

In der Cafeteria können Sie Briefmarken käuflich erwerben und in der Klinik gibt es einen Briefkasten, der regelmässig geleert wird. Für größere Sendungen gibt es ein Postfiliale in der Stadt.

Der Bahnhof ist fußläufig ca. 2,6 km und mit dem Auto ca. 4,9 km von der Klinik entfernt.

In der Innenstadt stehen Geldautomaten zur Verfügung.

In unserem Haus ist an der Rezeption Kartenzahlung möglich.

Telefonnutzung ist kostenfrei; WLAN wird vor Ort im Voraus bezahlt.

Es stehen für Sie Kofferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Gepäck auf das Zimmer transportieren können.

+49 (0)5222 37-0 Kontakt