+49(0)6592 201-880

Gelungene „Ante Portas“-Veranstaltung des MEDIAN Rehazentrums Daun in Kaiserslautern

Am 9. Oktober 2024 trafen sich Fachleute und Partner im ALCATRAZ Hotel am Japanischen Garten in Kaiserslautern, um sich bei unserer „Ante Portas“-Veranstaltung über aktuelle Themen der Rehabilitation auszutauschen. Die konstruktive Atmosphäre bot den idealen Rahmen für spannende Vorträge und einen intensiven fachlichen Austausch.

Moderne Rehabilitation und direkte Zuweisungswege im Fokus

Herr Kolf, Kaufmännischer Leiter des MEDIAN Rehazentrums Daun, und Alexandra Putlitz, Referentin für Öffentlichkeitsarbeit, präsentierten gemeinsam einen Überblick über die moderne Rehabilitation. Im Zentrum stand dabei, wie individuell abgestimmte Reha Programme den Genesungsprozess unserer Patient*innen fördern. Außerdem informierten sie über den unkomplizierten Zuweisungsprozess, der eine direkte und schnelle Aufnahme ermöglicht. Der Vortrag bot wertvolle Einblicke und regte zu praxisnahen Diskussionen an.

Vielfältige Themen und wertvoller Austausch

Im weiteren Verlauf der Veranstaltung standen spannende Themen auf der Agenda. Britta Johannsen und Martina Fischer beleuchteten die Drogen- und Glücksspielrehabilitation, während Maria McCleskey mit ihren Beiträgen zur Medikamentenabhängigkeit und Trauma Behandlung beeindruckte. Diese Themen fanden großes Interesse bei unseren Kooperationspartnern und gaben wertvolle Impulse für die tägliche Arbeit.
Den Auftakt machte Martina Fischer, die als Leitende Psychologin des MEDIAN Rehazentrums Daun die Teilnehmenden herzlich begrüßte. Der Besuch des Japanischen Gartens nach den Vorträgen rundete den Tag entspannt ab.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden für den gelungenen Tag und freuen uns schon jetzt auf zukünftige Veranstaltungen und den weiteren Austausch!

Bei Rückfragen wenden Sie sich gerne an:
Alexandra Putlitz
Referentin für Öffentlichkeitsarbeit