Wir stellen uns vor!
Die Betreuung und Versorgung der Klienten wird von Mitarbeitern unterschiedlicher Berufsgruppen gewährleistet, die in einem multidisziplinären Team zusammenarbeiten.
Geleitet wird die Einrichtung von einer in der Suchtkrankenarbeit sowie im Management erfahrenen Diplom Sozialarbeiterin und Sozialwirtin M.A..
Die pädagogisch therapeutische Betreuung der Klienten ist Aufgabe von Mitarbeitern, die ein entsprechendes Studium absolviert und ggf. eine spezifische Zusatzqualifikation erworben haben. Examinierte Krankenschwestern übernehmen die medizinische und pflegerische Betreuung. Die Beschäftigungstherapie und Arbeitstherapie werden von Mitarbeitern angeleitet, die entsprechende Ausbildungen vorzuweisen haben. Der Bereich Hauswirtschaft untersteht einer ausgebildeten Hauswirtschaftsmeisterin. Die Verwaltung wird von einer Betriebswirtin organisiert. Die Stellenbesetzung und die Qualifikationen sind mit Kostenträgern und Heimaufsicht abgestimmt.