Dankesbrief einer Rehabilitandin

Das Zentrum für Rehabilitation Schmannewitz hat von einer zufriedenen Rehabilitandin einen Dankesbrief erhalten, den wir Ihnen nicht vorenthalten und daher im Folgenden veröffentlichen möchten. Vielen Dank für die wertschätzenden Worte!

Sehr geehrte Klinikleitung, liebe Rezeption und liebe viele Mitarbeiter,

auf diesem Wege möchte ich Ihnen ein ganz liebes Dankeschön für die Zeit, die ich hier sein durfte, sagen. Ich habe ein niedliches Zimmer (414) auf der Station A für 4 Wochen bewohnt und mich total wohl gefühlt. Jeder Wunsch wurde mir erfüllt und die fleißigen Mitarbeiter im Servicebereich sind sehr nett und auch sehr schnell. Meine Zeit hier geht leider nun zu Ende und ich wäre gern noch geblieben. Vom Wetter her sind wir alle verwöhnt worden.

All diese Behandlungen im therapeutischen Bereich geben einem nach einer schwierigen Diagnose neuen Mut und schaffen Grundlage, dass man zu Hause weiterkommt. Vorträge jeglicher Art sind umfangreich und man konnte sein Wissen erweitern. Umgang mit Behörden ist stets ein schwieriges Thema. Gute Argumente liefern dem Patienten die Voraussetzung, Anträge zu stellen und man hat die Hoffnung, dass sie auch genehmigt werden. Nicht umsonst sagt man: „Wissen ist Macht!“

Freizeitmäßig möchte ich mich bei Familie Lommatsch bedanken. Gute Stimmung, gute Organisation und Charme ließen mich kleine Geschenke für zu Hause herstellen. Mit einem gewissen „Stolz“ kann ich sie als Mitbringsel übergeben. Und noch eins, man sagt nicht umsonst, dass die Stimmung beim Essen gemacht wird. Immer sauberes Restaurant! Man durfte zwischen 3 Essen wählen! Wo gibt es das zu Hause?! Danke!

Wenn ich die Möglichkeit erhalte diese Klinik wieder erneut besuchen zu dürfen, ich möchte sagen, dass ich gern wiederkomme. In diesem Sinne möchte ich mich ganz lieb verabschieden und allen Patienten, die sie besuchen, alles Liebe und Gute wünschen.

Zum Dankesbrief