+49 (0)5281 / 6190

Wir verabschieden unsere Chefärztin Dr. Christine Propescu in den verdienten Ruhestand

Dr. Christine Popescu, die langjährige Chefärztin des Fachkrankenhauses im MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin, wird zum 1. September 2024 von ihren Kolleg*innen in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Ihre beeindruckende Karriere in Bad Pyrmont begann Dr. Popescu als Assistenzärztin, bevor sie als Oberärztin die Entwicklung der Klinik entscheidend mitgestaltete. Besonders ihre Schwerpunkte in der Behandlung von chronischen Schmerzen, posttraumatischen Belastungsstörungen, Magersucht und Bulimie prägten die Ausrichtung der Klinik nachhaltig.

Sie trug wesentlich zur Betriebsaufnahme des Akutkrankenhauses für Psychosomatik bei, indem sie ihr umfassendes Fachwissen in die Konzeptentwicklung einbrachte. Zunächst als Oberärztin und ab 2021 als Chefärztin etablierte sie die Einrichtung als unverzichtbaren Bestandteil der psychosomatischen Versorgung im Weserbergland.

Auch in der ärztlichen Weiterbildung war Dr. Popescu äußerst engagiert. Gemeinsam mit ihrem Team entwickelte sie ein fundiertes Curriculum, das den Standort Bad Pyrmont für viele junge Ärzt*innen attraktiv machte und die Facharztausbildung in psychosomatischer Medizin und Psychotherapie nachhaltig prägte.

Dr. Popescu blickt mit etwas Wehmut, aber auch stolz auf ihr Berufsleben zurück und zeigt sich zufrieden, ihrem Nachfolger eine gut funktionierende Klinik zu übergeben. Gleichzeitig freut sie sich darauf, Bad Pyrmont künftig von einer „nicht professionellen“ Seite zu erleben und gemeinsam mit ihrem Mann den Ruhestand zu genießen.

Liebe Frau Dr. Popescu, wir danken Ihnen herzlich für Ihr langjähriges Engagement im MEDIAN Zentrum für Verhaltensmedizin Bad Pyrmont und wünschen Ihnen alles Gute für Ihren wohlverdienten Ruhestand!

+49 (0)5281 / 6190Kontakt