Zum 1. Dezember 2024 startet Maximilian Riehl und unterstützt künftig Sebastian Bergholz, Geschäftsbereichsleiter Nord-Ost, im Management sowie bei der strategischen Weiterentwicklung der Einrichtungen der Region. Darüber hinaus wird er sich auf den Ausbau des Premium-Segments fokussieren.
Maximilian Riehl studierte Betriebswirtschaftslehre und Management in Berlin, London und Paris. Zuletzt war er Geschäftsführer der zur Medical Park Gruppe gehörenden Einrichtungen Humboldtmühle, Bad Camberg und Bad Sassendorf und verantwortlich für das operative Geschäft der drei Rehabilitationskliniken für Orthopädie und Neurologie mit insgesamt 730 Betten und 850 Mitarbeitenden.
Zuvor war er Klinikleiter einer standortübergreifenden Klinik für Urologie in London, Großbritannien, dem Imperial College Healthcare NHS Trust, zu dem die Häuser Charing Cross Hospital, St. Mary’s Hospital und das Hammersmith Hospital zählen.
Sebastian Bergholz, Geschäftsbereichsleiter Nord-Ost bei MEDIAN, kommentiert: „Herr Riehl kennt den Bereich des Klinikmanagements sehr gut und bringt viel Praxiserfahrung aus Konstellationen mit, die unserer Aufteilung der Einrichtungen in Geschäftsbereiche ähneln. Zudem ist Maximilian Riehl mit der standortübergreifenden Zusammenarbeit verschiedener Häuser mit teilweise unterschiedlichen Behandlungsschwerpunkten vertraut, was MEDIAN seit jeher stark auszeichnet. Ich freue mich, Herrn Riehl als meinen Stellvertreter im Team zu begrüßen.“ Maximilian Riehl sagt zu seinem Start: „Die MEDIAN Group ist als europaweit wachsende Klinikgruppe mit Schwerpunkt auf Rehabilitation und mentale Gesundheit ein interessantes Unternehmen, bei dessen weiterem Wachstumskurs ich gern mit an Bord bin. Ich bin gespannt, die Teams in den Kliniken des Geschäftsbereichs Nord-Ost kennenzulernen und freue mich auch darauf, den Bereich MEDIAN premium gruppenweit weiterzuentwickeln.“