Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)5731 865-2816


+49 (0)5731 865-2818

Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

+49 (0)5222 2368480

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Wir empfehlen die Anreise mit der Bahn, da es nur wenige Parkmöglichkeiten gibt.

Es stehen Kofferwagen zur Verfügung, mit denen Sie Ihr Gepäck auf das Zimmer transportieren können.

Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil an der Rezeption der Rehaklinik.

Akut-Einweisungen sind in Absprache mit dem Arzt oder der Ärztin über das Zentrale Reservierungssystem (ZRS) möglich.

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Bei Krankheitssymptomen während des Aufenthaltes bitten wir Sie eine Maske zu tragen.

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. 

Die Größe der Zimmer beträgt 18,5 m².

In den Zimmern steht ein kostenpflichtiges Schließfach zur Verfügung.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Es sind barrierearme Zimmer vorhanden.

Die Zimmer sind mit Hartbelag ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.

Ja, Sie können sich einen Bademantel gegen Gebühr ausleihen.

Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen und Trockner können gegen eine Gebühr genutzt werden. Waschen kostet 3,00 € und Trocknen 2,50 €.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Im Aufenthaltsbereich gibt es einen Kaffee- und Snackautomaten.

Fragen zur Verpflegung

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten

Bei Lebensmittelunverträglichkeiten oder -Allergien melden Sie sich bitte frühzeitig vor Rehabeginn bei unserer Diätassistentin unter 05731 / 865-2972 oder per E-Mail: claudia.moeller@median-kliniken.de.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Fragen zur Behandlung

Die ersten Therapien beginnen je nach Therapieplan.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.

Medikamente können im Pflegestützpunkt kühl gelagert werden.

Nein, Begleitpersonen können keine Rezepte einlösen.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad, welches für therapeutische Maßnahmen und zu festgelegten Zeiten zum freien Schwimmen zur Verfügung steht.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Es gibt einen medizinischen Trainingsraum (MTT-Raum), den Sie ausschließlich unter Aufsicht für die angeordneten Therapien nutzen können. Sie können alternativ die Sporthalle außerhalb der Therapie nutzen.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist fußläufig ca. 0,8 Kilometer und mit dem Auto ca. 1,7 Kilometer von der Klinik entfernt.

In die Stadt sind es nur wenige Minuten Fußweg. 

Nein, es gibt keine elektrische Ladestation.

Eine Abstellmöglichkeit für Fahrräder ist bereits geplant und derzeit in Umsetzung.

Bitte informieren Sie sich bei der Tourismusinformation des Staatsbades Bad Salzuflen über die Verleihmöglichkeit von Fahrrädern.

Ja, es gibt Freizeitangebote.

In der 0,7 Kilometer entfernten Innenstadt befinden sich verschiedene Einkaufsmöglichkeiten.

Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden. Der nächste Briefkasten befindet sich in einer Nebenstraße der Klinik.

Der nächste Geldautomat befindet sich in der Innenstadt.

Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich.

+49 (0)5731 865-2816 Kontakt