Kontakt

Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:

+49 (0)6322 9310


Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:

49 (0)6322 6054745

+49 (0)6322 931-510

Häufig gestellte Fragen

Ist Ihre Frage nicht dabei?

Checkliste zum Start

Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:

Was Sie in unserer Klinik erwartet

Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.

Fragen zu Anreise und Aufnahme

Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.

Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.

Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.

Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks durch unsere Haustechnik.

Ja, bei Ankunft mit dem Zug kann Sie der Fahrdienst nach vorheriger Absprache am Bahnhof abholen.

itte bezahlen Sie den Eigenanteil im Kassenbüro in der Eingangshalle neben dem Haupteingang der Rehaklinik. 

In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. 

Fragen zum Zimmer

Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. Bei  Bedarf stehen auch Doppelzimmer für eine Begleitperson zur Verfügung.

Die Größe der Zimmer beträgt circa 21 m².

Ja, im Zimmer ist ein Safe vorhanden.

Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.

Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.

Die Zimmer sind teilweise mit Teppich ausgestattet.

Ja, es gibt bei Bedarf Allegikerbettwäsche.

Es befindet sich ein Mini-Kühlschränke in den Zimmern.

Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.

Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.

Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.

Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt. Zusätzlich benötigte Handtücher für Therapien, Schwimmbad usw. bitte mitbringen.

Bademäntel bieten wir nur im Premiumbereich an. 

Ja, die Zimmer sind mit einem Föhn ausgestattet.

Fragen zur Unterkunft

Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich. Es gibt auch Angebote für Begleitpersonen.

Nein, die Unterbringung von Kindern ist leider nicht möglich.

Nein, wir haben keine Schule.

Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.

Ja, Waschmaschinen und Trockner können gegen eine Gebühr von 2,50 € genutzt werden.

Nein, WLAN ist kostenpflichtig.

Die Kosten für WLAN betragen 3,00 € für einen Tag, 8,00 € für eine Woche und 24,00 € für drei Wochen. Die Telefongebühren betragen 1,25 € pro Tag. Die TV-Gebühren betragen 1,00 € am Tag.

Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.

Ja, es gibt eine Cafeteria.

Fragen zur Verpflegung

Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.

Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.

Veganes Essen kann nach Absprache angeboten werden.

Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.

Sie haben in medizinischen Ausnahmefällen die Möglichkeit auf dem Zimmer zu essen.

Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung. 

Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.

Fragen zur Behandlung

Sie sehen den Arzt oder die Ärztin bei den wöchentlichen Visiten. Für zusätzlichen Bedarf werden Sprechstunden angeboten.

Die ersten Therapien beginnen um 7:30 Uhr.

Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Standardmedikation mit. Im Rahmen der Reha erforderliche Medikamente erhalten Sie von uns.

Medikamente können im Pflegestützpunkt kühl gelagert werden.

Bei personellen Kapazitäten können Begleitpersonen Rezepte einlösen. Bitte setzen Sie sich zur Klärung dieser Frage direkt mit Ihrer Klinik in Verbindung.

Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.

Ja, es gibt ein Schwimmbad.

Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.

Ja, es gibt einen medizinischen Trainingsbereich (MTT), den Sie nach medizinischer Freigabe und einer Einweisung außerhalb der Therapie nutzen können.

Fragen zu Freizeit und Umgebung

Der Bahnhof ist 600 Meter von der Klinik entfernt und fußläufig erreichbar.

In die Stadt sind es nur wenige Minuten Fußweg. Eine Bushaltestelle ist ebenfalls zu Fuß gut erreichbar.

Es gibt eine elektrische Ladestationen am Bahnhof.

Es gibt einen überdachten Fahrradabstellplatz für Fahrräder auf dem Außengelände der Klinik.

 In Bad Dürkheim können Fahrräder ausgeliehen werden.

Ja, es gibt Freizeitangebote in der Klinik und in der Umgebung.

Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.

Ja, Sie können Post über die Rezeption versenden.

Der nächste Geldautomat ist in circa 15 Gehminuten erreichbar.

Ja, Kartenzahlung ist möglich.

Nein, auf dem Gelände gibt es keinen Spielplatz. Bitte bringen Sie Gesellschaftsspiele bei Bedarf mit.

+49 (0)6322 9310Kontakt