Wir freuen uns auf Ihren Anruf unter:
Jetzt direkt Ihren Reha-Aufenthalt reservieren:
Für die Vorbereitung auf Ihren Rehaaufenthalt finden Sie hier unsere Antworten zu häufig gestellten Fragen. Zur besseren Übersicht haben wir die Fragen in Themenbereiche geclustert:
Zusätzlich haben wir für Sie umfassende Informationen zu unserer Rehaklinik zusammengestellt. Diese reichen von Anreise- und Kontaktmöglichkeiten über Fragen zum Leben und Wohnen in unserer Klinik bis hin zu unserem Nachsorgeprogramm MyMEDIAN@Home, mit dem Sie flexibel und bequem von Zuhause aus trainieren können.
Sie erhalten vor Beginn Ihrer Reha ein Einladungsschreiben, in dem die Unterlagen aufgeführt sind, die Sie mitbringen müssen.
Bitte melden Sie sich an der Rezeption an. Dort erhalten Sie alle wichtigen Informationen.
Auf dem Klinikgelände befindet sich ein Parkplatz, auf dem Sie kostenlos parken können.
Ja, Sie erhalten bei Bedarf Hilfe beim Tragen Ihres Gepäcks.
Nein, wir können leider keinen Fahrservice anbieten.
Bitte bezahlen Sie den Eigenanteil nach Aufforderung in der Rehalkinik an der Rezeption.
Nein, Akut-Einweisungen sind leider nicht möglich.
In unserer Klinik besteht derzeit keine Maskenpflicht. Eine Maske muss nur getragen werden, wenn Sie gesundheitlich ansteckend sind.
Bei uns werden Sie in einem Einzelzimmer untergebracht. Bei Bedarf stehen auch Doppelzimmer für eine Begleitperson zur Verfügung.
Die Größe der Zimmer beträgt 19 m².
Ja, im Zimmer ist abschließbares Fach vorhanden.
Ja, die Zimmer sind mit einem Fernseher ausgestattet.
Ja, barrierefreie Zimmer sind vorhanden.
Die Zimmer sind nicht mit Teppich ausgestattet.
Ja, es gibt bei Bedarf Allergikerbettwäsche.
Nein, es befindet sich kein Kühlschrank im Zimmer.
Nein, Kinder können während der Rehabilitation nicht aufgenommen werden.
Nein, Babybedarf kann in unser Klinik nicht ausgeliehen werden.
Ja, jedes Zimmer hat ein eigenes Bad.
Ja, Handtücher werden für Ihren Klinikaufenthalt gestellt und regelmäßig gewechselt.
Nein, Bademäntel bieten wir nicht an.
Nein, auf den Zimmern gibt es keinen Föhn.
Ja, Besuche sind während unserer Öffnungszeiten möglich.
Nein, aber als Besucher sind Kinder herzlich willkommen.
Nein, wir haben keine Schule.
Nein, Haustiere sind aus hygienischen Gründen nicht gestattet.
Ja, Sie können bei uns Waschen und Trocknen. Waschen kostet 2,50 € und Trocknen 2,00 €.
Nein, WLAN ist kostenpflichtig.
Die Kosten betragen pauschal 35,00 € für 3 Wochen. Das WLAN dient der Nutzung des Internets. Zum Streamen können weitere Pakete erworben werden.
Für die Nutzung von WLAN und Telefon ist eine Medienpauschale zu entrichten. Dies ist eine konzernweite Regelung, um die technische Sicherung der Systeme zu gewährleisten. Das premium Paket beinhaltet die kostenfreie Medienpauschale.
Bitte bezahlen Sie die Medienpauschale direkt an der Rezeption.
Ja, es gibt eine Cafeteria.
Morgens und abends gibt es ein abwechslungsreiches Buffet, mittags haben Sie die Auswahl aus drei Gerichten.
Ja, wir bieten vegetarische Speisen an. Bitte informieren Sie uns vorab über eventuelle Unverträglichkeiten.
Nein, veganes Essen kann nicht garantiert werden.
Ja, auf Nahrungsunverträglichkeiten kann Rücksicht genommen werden. Bitte informieren Sie uns vor der Anreise.
Nein, wir servieren das Essen in unserem Speisesaal.
Ja, es gibt Restaurants in der Umgebung.
Nein, der Konsum von Alkohol ist in unserer Klinik nicht gestattet.
Sie sehen den Arzt oder die Ärztin mindestens drei Mal während Ihres Aufenthalts.
Die Anzahl der Therapien richtet sich nach dem Krankheitsbild und ist daher individuell.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Medikamente mit.
Medikamente können im Schwesternstützpunkt kühl gelagert werden.
Bei personellen Kapazitäten können Begleitpersonen Rezepte einlösen. Bitte setzen Sie sich zur Klärung dieser Frage direkt mit Ihrer Klinik in Verbindung.
Ja, bitte bringen Sie Ihre Hilfsmittel zur Nutzung während des Reha-Aufenthalts mit.
Ja, es gibt ein Schwimmbad.
Nein, in unserem Haus befindet sich keine Sauna.
Nach medizinischer Abklärung und einer Einweisung können wir freies Ergometer-Training anbieten. Auch freies Schwimmen kann nach ärztlicher Freigabe genutzt werden.
Der Bahnhof ist mit dem Auto in 10 bis 15 Minuten, mit dem Bus in 20 Minuten und zu Fuß in etwa 60 Minuten erreichbar.
Ja, es gibt eine Busverbindung in die Stadt. Die Bushaltestelle befindet sich direkt am Klinikgelände.
Es gibt eine elektrische Ladestationen für E-Bikes. Bitte informieren Sie sich bei der Rezeption.
Es gibt Abstellmöglichkeiten für Fahrräder.
Ja, Fahrräder können in der Klinik ausgeliehen werden.
Ja, es gibt zahlreiche Freizeitangebote in der Klinik und in der Umgebung.
Ja, Einkaufsmöglichkeiten sind fußläufig erreichbar.
Ja, es gibt die Möglichkeit, Post zu versenden.
Nein, ein Geldautomat ist fußläufig leider nicht erreichbar.
Ja, an der Rezeption ist Kartenzahlung möglich. In der Cafeteria ist nur Barzahlung möglich.
Spiele können bei uns ausgeliehen werden.