Als MEDIAN Klinikgruppe wollen wir die Qualität der Versorgung in unseren Kliniken nachhaltig verbessern. Ein wichtiger Baustein in diesem Ansatz sind die Sicherung und der Ausbau des Erfolgs der Rehabilitation über den stationären Klinikaufenthalt hinaus. Hierfür haben die MEDIAN Kliniken eine eigene App entwickelt, welche als digitaler Begleiter unsere Patienten bereits vor der Rehabilitation begrüßt und bis über die Rehabilitation hinaus begleitet. Die MEDIAN App hat bereits eine stabile Nutzerzahl mit positiven Patientenresonanzen gewonnen und ist eine der größten Patienten-Apps im Bereich der Klinikbetreiber.
Im Rahmen unserer Datenstrategie dient sowohl die App als auch das eigens programmierte Fragebogenportal als Instrument, um über den Rehabilitationsaufenthalt hinaus auch während des weiteren Genesungsprozesses Kontakt zu unseren Patienten zu halten, um so auch Monate nach Entlassung den Patienten die Möglichkeit einzuräumen, Rückmeldungen zum Behandlungserfolg zu geben.